Wie Versicherungsprodukte Vertrauen ins Reisen zurückbringen
Mit der Corona-Pandemie begann ganz klar ein neues Zeitalter für die Reisebranche. Und wenngleich sich der Reiseverkehr seither erholt hat – so haben sich die Bedürfnisse der Reisenden doch nachhaltig verändert. Umfassende Absicherung und Risiko-Minimierung nimmt beim Buchen und Reisen einen hohen Stellenwert ein. Gemeinsam mit unseren Versicherungspartnern haben wir bei Albatros schnell auf den sich verändernden Markt reagiert und immer neue Lösungen entwickelt, die Kund:innen wieder mehr Sicherheit beim Buchen und Reisen gaben.
Mit neuen Produkten flexibel agieren
Auf ein initiales Basis-Produkt („Bring me home“) folgten passgenaue Erweiterungen im Zuge der jeweiligen Pandemie-Phase.
Die Produkt-Neuheiten für Reisende umfassten:
• „Bring me home“-Garantie: beinhaltete Rückflugversprechen, medizinische Unterstützung rund um die Uhr und Quarantäne- oder Einschlussschutz
• „Tested Flight Care“: übernahm bei positiven Schnelltests einen PCR-Test und stellte bei Corona-Infektion Kosten und Heilbehandlung sicher
• „Travel Care“-Paket: beinhaltete umfangreiche Leistungen wie Urlaubsgarantie, Reisehaftpflicht, Rückführung, Unfallversicherung & Co.
Speziell die medizinische Absicherung auf Reisen wurde für viele Menschen zu einem starken Bedürfnis. Denn unterwegs krank zu werden bedeutet schnell das Ende aller Reisepläne.
Wenn Reisende die Landessprache nicht sprechen, nicht wissen, wie sie Zugang zu guter medizinischer Hilfe bekommen, oder unsicher sind, was die Kosten und die Wirksamkeit der Behandlung angeht, kann das zu traumatischen Erfahrungen führen und die Freude am wohlverdienten Urlaub nehmen.
Ärztliche Beratung auf Reisen – einfach per App
Abhilfe schafft die Telemedizinische Assistance – ein schneller und zuverlässiger ärztlicher Service, der Reisenden vor, während und nach ihrer Reise Sicherheit durch fundierte Beratung garantiert.
Mit der mobilen App „Doctor Please!“ unseres Versicherungs-Partners AXA Partners haben wir eine Lösung entwickelt, mit der Sie bequemen, digitalen Zugang zu medizinischer Beratung während der gesamten Reise garantieren können – und zwar täglich und rund um die Uhr.
Die besondere Leistung: Kreditkarteninhaber:innen erhalten innerhalb kürzester Zeit einen Termin mit einem Arzt oder einer Ärztin als Video- oder Telefongespräch und bekommen sofort eine qualifizierte medizinische Ersteinschätzung und Verhaltensvorschläge – in ihrer Landessprache.
Umgesetzt hat das mit unserer Unterstützung auch die Miles & More auf ihren Gold-Kreditkarten. Der Imagefilm gibt Einblick in den neuen Service:
Versicherungslösungen, die Ihren individuellen Bedarfen und den Bedürfnissen Ihrer Kund:innen gerecht werden.
Starker Partner
Wir begleiten Sie persönlich hin zu Ihrer besten Lösung.
Marktkenntnis
Für Sie haben wir den Markt im Blick und reagieren schnell auf aktuelle Herausforderungen.
Maßgeschneiderte Produkte
Sie erhalten proaktive Vorschläge und innovative Lösungen am Puls der Zeit.